Fitness Zirkel gewinnt bei „Sterne des Sports“ der VoBa Mittelhessen

Es sind schon sieben Jahre, dass die Volksbank Mittelhessen zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund die Sterne des Sports verleiht. Dieser Wettbewerb findet auf lokaler (Bronze), Landes- (Silber) und Bundesebene (Gold) statt. Am Dienstagabend, 5. Juli 2016, wurden 60 Sportvereine aus der Region (Gießen, Marburg, Wetterau, Wetzlar-Weilburg) mit insgesamt 25.000 Euro, Urkunden und drei Sternen des Sports in Bronze im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit Unterhaltungsprogramm und Buffet geehrt.
Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen Dr. Peter Hanker freute sich, die zahlreichen Vertreter der Vereine im Forum der Volksbank im Schiffenberger Weg zu begrüßen. Mit dieser Auszeichnung werden nicht unbedingt sportliche Hochleistungen, sondern Projekte des Vereinslebens im Bereich Soziales, Inklusion, Jugendarbeit oder Gesundheit anerkannt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine kompetente Jury wertet die Bewerbungen aus.

Für den TSV Bellersheim konnten Petra Münch und Nicole Schmitt mit Ihrem Angebot „Fitness Zirkel“ die Jury überzeugen. Die Auszeichnung für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement wurde mit einem Preisgeld von 250,- € gewürdigt.

Sterne des Sports