Schon Tradition

. . ist es für die Gymnastikgruppe des TSV Bellersheim unter der Leitung von Petra Münch, am Ende des Jahres eine Winterwanderung zu unternehmen.

Auch im letzten Jahr fiel im Dezember eine Gymnastikstunde aus und die Gruppe traf sich zu einer Wanderung nach Berstadt. Der Weg führte vom Bürgerhaus in Bellersheim über Obbornhofen und Wohnbach zum Berstädter Hof. Nach der Ankunft gab es zur Stärkung heißen Punsch für die Wanderer. Danach genoss man den Abend bei leckerem Essen und reger Unterhaltung. Einige eifrige Sportler bestritten auch noch den Heimweg zu Fuß.

Ebenso schon langjährige Tradition ist es, nach der letzten Gymnastikstunde vor der Weihnachtspause ein gemütliches Beisammensein in weihnachtlicher Atmosphäre zu gestalten. Im gesamten Jahr wird eine Statistik über die Teilnahme geführt. 2018 wurden 40 Gynastikstunden bestritten. Die eifrigsten Sportler waren 36 mal dabei und wurden mit einem Geschenk belohnt.

Auch im vergangenen Jahr bestand wieder die Möglichkeit, in den Sommerferien montagabends an einer gemeinsamen Radtour teilzunehmen.

Gleich nach der Weihnachtspause, am 08.01.2019, wird die Gymnastikstunde fortgesetzt und die Freizeitsportler haben wieder Gelegenheit regelmäßig etwas für ihre Beweglichkeit und Fitness zu tun.