Alle Jahre wieder

Alle Jahre wiederin der Adventszeit unternimmt die Gymnastikgruppe des TSV Bellersheim unter der Leitung von Petra Münch eine Winterwanderung.

Auch in diesem Jahr startete man am Bürgerhaus, dann ging es weiter rund um den Barbarasee via Inheiden nach Hungen. Ziel war die Gaststätte Deutsches Haus, die nach ca 1,5 Stunden erreicht war. Dort genoss man den Abend bei gutem Essen in vorweihnachtlicher Stimmung.

Außer in den Sommerferien findet die Gymnastikstunde immer montagabends unter der  Leitung von Petra Münch statt. Das Training wird von ihr kompetent und abwechslungsreich gestaltet. Es enthält Übungsteile für Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und Kraft. Dabei kommen auch unterschiedliche Geräte wie z. B. Bälle, Stöcke und Terrabänder zum Einsatz.

Um sich fit und beweglich zu halten, gab es im vergangenen Jahr außerdem mehrmals die Möglichkeit an Yogastunden teilzunehmen. Während der Sommerferien werden außerdem Radtouren in die nähere Umgebung organisiert.

Nach der Weihnachtspause freuen sich die Teilnehmer schon auf einen schwungvollen Start im Neuen Jahr!