Gymnastik

Gymnastik

Auch für die Erwachsenen wird beim TSV etwas angeboten. Petra Münch leitet seit 1982 eine Gymnastikgruppe. Diese Gruppe trifft sich regelmäßig im Bürgerhaus  Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr zu ihren Übungsstunden. Zu moderner Musik wird dort geturnt.

 

 

Schon Tradition

. . . ist es für die Gymnastikgruppe des TSV Bellersheim unter der Leitung von Petra Münch, am Ende des Jahres eine Winterwanderung zu unternehmen.

Auch im letzten Jahr fiel im Dezember eine Gymnastikstunde aus und die Gruppe traf sich zu einer Wanderung nach Berstadt. Der Weg führte vom Bürgerhaus in Bellersheim über Obbornhofen und Wohnbach zum Berstädter Hof. Nach der Ankunft gab es zur Stärkung heißen Punsch für die Wanderer. Danach genoss man den Abend bei leckerem Essen und reger Unterhaltung. Einige eifrige Sportler bestritten auch noch den Heimweg zu Fuß.

Ebenso schon langjährige Tradition ist es, nach der letzten Gymnastikstunde vor der Weihnachtspause ein gemütliches Beisammensein in weihnachtlicher Atmosphäre zu gestalten. Im gesamten Jahr wird eine Statistik über die Teilnahme geführt. 2018 wurden 40 Gynastikstunden bestritten. Die eifrigsten Sportler waren 36 mal dabei und wurden mit einem Geschenk belohnt.

Auch im vergangenen Jahr bestand wieder die Möglichkeit, in den Sommerferien montagabends an einer gemeinsamen Radtour teilzunehmen.

Gleich nach der Weihnachtspause, am 08.01.2019, wird die Gymnastikstunde fortgesetzt und die Freizeitsportler haben wieder Gelegenheit regelmäßig etwas für ihre Beweglichkeit und Fitness zu tun.

 

 

Start ins neue Jahr

Zurück aus der Weihnachtspause zeigt sich die Gymnastikgruppe des TSV Bellersheim unter der Leitung von Petra Münch. Die Teilnehmer freuen sich darauf, auch im neuen Jahr regelmäßig etwas für ihre Beweglichkeit und Fitness zu tun.

Neben den sportlichen  Aktivitäten  wird in dieser Gruppe auch der Gemeinschaftssinn gepflegt. So entfiel zum Abschluss des alten Jahres die Gymnastikstunde und man traf sich am  Bürgerhaus Bellersheim zu einer Wanderung nach Lich-Langsdorf. Bei feuchtem, aber sehr mildem Wetter war ihr Ziel, das Restaurant KOCHWERK, nach ca 1,5 Std. erreicht. Dort genossen die Wanderer den Abend bei leckerem Essen in einer gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre.

 

Weihnachtsessen

Die Gymnastikgruppe des TSV Bellersheim – unter der Leitung von Petra Münch – fand sich am Montag, den 07.12.2015, zu einem Weihnachtsessen im Burghotel Münzenberg ein.

Die Gymnastikstunde fiel an diesem Abend aus und die Gruppe traf sich am Bürgerhaus Bellersheim zu einer Wanderung nach Münzenberg. Bei einem sternenklaren Himmel und milden Temperaturen wurde das Burghotel schon

nach einer guten Stunde erreicht. Dort genossen die Wanderer den Abend bei gutem Essen in einer angenehmen vorweihnachtlichen Atmosphäre.

IMG_5237

Dezember 2015

gymnastikgruppe-dezember-2015

 

 

 

Hinten: Roswitha Bänsch, Caroline Kreß, Gudrun Döll, Nicole Schmitt, Sabine Müller-Leschhorn, Petra Müller, Hannelore Burk, Gabriela Vornlocher, Gudrun Scheld, Petra Münch
Kniend: Carmen Neumann, Ute Seip, Rosemarie Fuchs