Senioren-SG

Jugend-SG

Alte Herren

       
Aktuelles

Fussball

Kinderturnclub

Gymnastik

Leichtathletik

Verein

Historie

Bilder

Links

Kontakt

Impressum

C2: JSG Rosbach/ Rodheim II– JSG WOBB/Horlofftal II 4:1 (3:1)
Über weite Strecken eine gute Leistung zeigten unsere C-II Jugendliche am Samstag d. 16.Sept. 2011 gegen ihre Gegner aus Roßbach/Rodheim. Zwar sah sich unsere Mannschaft sofort in die Defensive gedrängt, doch zeigte sich die Abwehr um Libero Jonas Lehmann und um die beiden Manndecker Dorian Koenigshoven und Lars Schwalb, an diesem Tag recht sicher und stabil. Leider konnte sie dann aber doch nicht verhindern, dass sich die körperlich überlegenen Hausherren ein ums andere mal durchsetzen konnten, und damit eine 3:0 Führung erziehlten. Doch konnten sich unsere Jungs zum Ende der ersten Halbzeit vom Druck der Gastgeber befreien, und selbst einige „Duftnoten“ im Angriff setzen, wobei sie einige Male gefährlich vor das Gegnerische Tor kamen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte kurz vor der Halbzeit Thomas Steinbrecher in dem er dem großgewachsenem Heimischen Torwart mit einem schönen Schuss aus 18 Meter genau ins „Fizzelche“ keine Abwehr Chance ließ. In der Zweiten Halbzeit hielt unsere junge Mannschaft, die mit 3-D Jugendlichen aufgelaufen war, weiterhin recht gut dagegen und lies nur wenige Torchancen der teilweise um zwei Köpfe größeren Roßbach/Rodheimer zu. Doch kurz vor Ende der Spielzeit war es aber dann doch noch einmal soweit, als ein durchgebrochener heimischer Stürmer, gegen eine weit aufgerückte Hintermannschaft unserer JSG, am guten Torwart Lennart Kopf vorbei, zum 4:1 Endstand für die Gastgeber einlochen konnte. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft an diesem Tag eine engagierte Leistung und von einer guten Seite, und mit ein wenig mehr Durchschlagskraft im Sturm wäre bestimmt ein besseres Resultat möglich gewesen.

13.08.2011: JSG WOBB/Horlofftal – JSG Karben/Rendel – 7 : 0 (1:0)
Gut gerüstet für die bevorstehende Qualifikationsrunde zur Kreisliga, zeigte sich unsere neuformierte C-1 Jgd. bei ihrem ersten Qualifikationsspiel am Samstag, 13. August auf dem Obbornhofener Sportgelände.
Von Anbeginn des Spiels, zeigten unsere Jungs, dass Sie den Platz als Sieger am Ende der 70 Minuten verlassen wollten, und so entwickelte sich mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor der Gäste. Mit teilweise sehr schönen Kombinationen und Direktspiel, schon aus der eigenen Abwehr heraus rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Nur der sogenannte „letzte“ Pass zum Torerfolg wollte noch nicht gelingen. Außerdem zeigte sich der gegnerische Torwart, trotz seiner nicht übergroßen Gestalt, in einer sehr guten Verfassung, indem er brenzlige und gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor, gekonnt zu entschärfen wusste. Kurz vor der Halbzeit war allerdings auch er  machtlos, als Alex Müller von Loris Schmitt geschickt mit einem Pass in die Gasse auf die Reise geschickt wurde, in seiner unnachahmlichen Art, und weise auf der linken Seite in den Strafraum zog, und den Ball am heraus stürmenden Torwart gekonnt vorbei ins lange Eck zur 1:0 Führung unserer JSG einschoss. In der zweiten Halbzeit setzte sich die überlegene Spielweise der JSG WOBB-Horlofftal weiterhin fort. Der Sekundenzeiger hatte sich noch nicht einmal gedreht da erhöhte Nico Kammer für die Heimmannschaft auf 2:0.Als keine 2.Minuten später Loris Schmitt mit einem Schuss von der 16 mtr Linie auf 3:0 erhöhte, war die Gegenwehr der Mannschaft aus  Karben/Rendel erloschen. Johannes Greuner, Johannes Jäckel, Nico Kammer  und Robin Weber mit einem herrlichen Freistoß ins Tordreieck in  der Schlussminute, erhöhten in regelmäßigen Abständen, auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Erfolg für unsere Mannschaft. Der Gegner kam eigentlich nur einmal in der ersten Halbzeit, nach einer Unsicherheit der Abwehr, gefährlich vor unser Tor, doch Tim Schäfer im Tor,  zeigte sich dabei auf dem Posten, und entschärfte die Situation.
Nach dem deutlichen Erfolg im Pokal war das nun der zweite Sieg innerhalb von 3 Tagen für die neuformierte Mannschaft um Kapitän Robin Weber.

 

 


Unsere C-Jugend-Mannschaft belegt am vorletzten 9. Spieltag mit 18.Punkten und einem Torverhältnis von 42:23 Toren einen guten 2. Tabellenplatz in ihrer Gruppe.

21.05.2011 JSG Obbornhofen – SV Ober Mörlen 12 : 0 (5:0)
Wiedergutmachung war angesagt und diese gelang unserer C-Jugend gegen ihre Altersgenossen aus Ober Mörlen in eindrucksvoller Weise. Nach wenigen Minuten ging unsere Mannschaft durch Tore von Robin Weber und Marc Andre Karl auf dem Bellersheimer Sportgelände mit 2:0 in Führung. Ging in dieser Anfangsphase des Spiels von den Ober Mörler Angreifern noch einige Male Gefahr aus, erhöhte unsere Mannschaft mit schnell vorgetragenen Kontern ,den Vorsprung durch Tore von dem agilen Robin Jungermann und M.A.K . vor der Halbzeit zur einer beruhigenden 5:0 Führung In der 2. Halbzeit bauten Robin Weber, Julien Schmitt. Max Hessler und MAK mit weiteren Treffern den Vorsprung noch überdeutlich aus, der leicht auch noch höher hätte ausfallen können.

14.05.2011 - JSG Obbornhofen - VFR Butzbach 2 : 4 (2:2)
Mit Abstand das Schlechteste Spiel der Saison zeigten unsre Jungs auf dem Bellersheimer Sportgelände 4 Tage nach dem Auswärtssieg gegen den gleichen Gegner aus Butzbach. Wahrscheinlich hat sich der Gegner so über den sehr gepflegten und gut bespielbaren Rasen gefreut, dass er eine nicht wieder zu erkennende Leistung an diesem Nachmittag bot. Unsre Mannschaft konnte nur in der Anfangsphase des Spiels dem Gegner Paroli bieten und die jeweilige Führung und durch Tore von Alex Müller und Marc Andé Karl ausgleichen. In der 2. Halbzeit nutzten die Butzbacher die Abwehrschwächen unsrer Jungs mehrmals aus, und gewannen das Spiel am Ende verdientermaßen mit 4:2 Toren.

10.05.2011 - VFR Butzbach – JSG Obbornhofen 1 : 4 (1:2)
In einer äußert schwachen Begegnung in Butzbach ging unsere Mannschaft schnell durch Marc Andre Karl mit 1:0 in Führung. Leider gab dieses Führungstor der Mannschaft wenig Sicherheit und man ließ dem Gegner auch viel zu viel Freiraum den dieser aber glücklicherweise auch nicht zu nutzen wusste. In der 2. Halbzeit konnten sich unsre Jungs aber doch ein ums andere Mal im Strafraum der Butzbacher durchsetzen und Hamza Huseinovic, MAK und Alex Müller trafen noch zu einem deutlichen 4:1 Auswärtssieg.

07.05.2011 - KSV Klein-Karben III – JSG Obbornhofen 1 : 4 (1:1)
Auf ungewohntem Kunstrasenplatz und bei Sommerlichen Temperaturen gewannen unsere C-Jugendlichen bei den Altersgenossen aus Klein-Karben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, setzten sich die spielerische Überlegenheit unsre Jungs in der 2. Halbzeit durch und gewannen dann doch verdientermaßen noch deutlich mit 4:1.

09.04.2011 JSG Obbornhofen – Olympia Fauerbach 7 : 0 (4:0)
Zu einem nie gefährdeten Heimsieg kamen unsere C-Jugendlichen am Samstag d. 9.April gegen ihre Alterskollegen aus Friedberg / Fauerbach.
Hatten wir in der Qualifikationsrunde im Herbst noch erhebliche Mühe einen knappen Sieg gegen den Gegner heimzufahren, war das jetzige Spiel eine klare Angelegenheit für unsere Jungs. Von Spielbeginn an versuchte unsere Mannschaft aus einer stabilen Abwehr heraus auf Konter zu spielen, was mit den Schnellen Spitzen Alex Müller und Marc Andre Karl auch sehr gut gelang. So konnte Johannes Greuner nach einem schnell vorgetragenen Angriff schon früh die 1:0 Führung mit einem Abstauber zu erzielen. Alex Müller und M.A.K. bauten diese mit Toren, nach zwei schönen Diagonal Pässe von Macjei Taranek auf einen beruhigendes 3:0 Vorsprung aus. Mitte der ersten Halbzeit wurde Johannes Greuner im Sechzehnmeter Raum Elfmeter reif gefoult. Die Chance die Führung zu erhöhen konnte M.A.K. aber nicht nutzen und setzte den Elfmeter an den Pfosten. Mit dem Pausenpfiff gelang Loris Schmitt aber noch mit einer schönen Einzelaktion die Führung auf 4:0 zu erhöhen, in dem er erst 2 Gegner ausspielte, und dann aus 14 m. den Ball am Torwart vorbei ins Tor hämmerte. In der 2. Halbzeit versuchte Fauerbach das Spiel offener zu gestalten, doch waren die Stürmer bei unseren beiden Manndecker Marco Cech und Julian Hublitz in besten Händen und konnten sich kaum in Szene setzen. Da auch das Mittelfeld um Loris Schmidt und Tim Schäfer ihren Job gut verrichteten, brachte Fauerbach unsere Abwehr selten in Schwierigkeiten. Was dann dennoch auf das Tor kam war dann eine sichere Beute der aufmerksamen Torleute Jannis Büttel und Markus Wörner(2.Halbz.) Nach weiteren Toren von Johannes Greuner , M.A.K. und Julien Schmidt erhöhten unsere Jungs das Ergebnis auch auf ein in dieser Höhe verdientes 7:0, was bei besserer Chancenverwertung auch noch leicht hätte höher ausgehen können.
Es spielten:
Janis Büttel, Markus Wörner,: Marco Cech, Julian Hublitz, Robin Weber, Tim Schäfer, Loris Schmitt (1 Tor), Johannes Greuner (2 Tore), Macjei Taranek, Mark Andre Karl (2 Tore), Alex Müller (1 Tor), Julien Schmidt (1 Tor), Hamza Huseinovic
 

02.04.2011 SV Ober-Mörlen – JSG Obbornhofen 2 : 5 (2:1)
Bei schon fast sommerlichen Temperaturen kam unsere C-Jgd Mannschaft zu einem verdienten Auswärtssieg gegen ihre Alterskollegen aus Ober Mörlen. Dabei sah es in den ersten 20 Minuten ganz und gar nicht nach einem erfolgreichen „Samstag Nachmittags Ausflug“ aus. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und schnürte unsere Mannschaft von Beginn an in unsere Hälfte ein. Da viele Zweikämpfe bereits im Mittelfeld nicht gewonnen werden konnten, war es nur eine Frage der Zeit bis die Heimelf die Führung erzielte. Dem 1:0 in der 10 Minute ließ Ober Mörlen auch gleich das 2: 0 nach einem Eckball folgen. Wer jetzt dachte dass dieser Nachmittag in einem Debakel enden sollte sah sich in der Folgezeit aber eines besseren belehrt. Unsre Jungs kamen jetzt immer besser ins Spiel und erste Konterversuche ließen erkennen, dass die Mörler Defensive auch nicht sehr sattelfest zu sein schien. So konnte sich Alex Müller nach einem Steilpass auf der linken Seite einen Ball erlaufen, den er anschließend gekonnt am Torwart vorbei zum Anschluss Treffer versenkte (32 min). In der 2. Halbzeit bekamen die mitgereisten Fans eine ganz andere JSG zu sehen. Bedingt durch einige Umstellungen übernahm man nun das Kommando. Die Abwehr stand wie eine Wand, das Mittelfeld um die immer stärker werdenden Loki Schmidt und Robin Junkermann gewann nun fast jeden Zweikampf und es konnten laufend brand gefährliche Konter über die nun auch immer stärker werdenden Marc Andre Karl und Alex Müller vorgetragen werden. Eine Augenweide war es natürlich auch einem Hamza Husejnovic zusehen zu dürfen. Einem Abstauber zum 2:2 (40 Min) lies er bereits 3 Min. später mit einem Schlenzer von halb links aus 16 Meter in das Tordreieck das 3:2 folgen. Dieser Doppelschlag hinterließ bei den Gastgebern bereits deutliche Spuren, sodass in der Folgezeit nichts mehr anbrennen sollte. Im Gegenteil, nachdem MAK den 4 Treffer erzielte, setzte Julien Schmitt mit dem 5:2 den verdienten Schlusspunkt. Somit konnten sich die Jungs und ihr Anhang am Ende über einen doch noch sehr sicheren Auswärts-Sieg freuen. Und dies müsste doch für die folgenden schweren Aufgaben weiter Auftrieb geben.

16.03.2011 JSG Obbornhofen - Klein Karben III 5 : 3 (3:1)
Eine Wiedergutmachung gelang unserer C-Jgd Mannschaft der JSG am Mittwochabend bei einem vorgezogenen Punktspiel gegen die Altersgenossen aus Klein Karben. Ob es daran liegt das unter Flutlicht gespielt wurde, oder auf Naturrasen das sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall haben unsere Jungs wieder einmal gezeigt, dass Sie Fußball spielen können, und sie zu Recht in der Zweitstärksten Kreisklasse im Kreis Friedberg vertreten sind. Gegenüber dem Saison Auftakt Niederlage in Massenheim, wo unsere Mannschaft unter die Räder kam, zeigte eine auf einige Posten veränderte Mannschaft an diesem Mittwochabend eine engagierte und gute Leistung. Das Spiel war noch keine 2 Minuten alt, da erkämpfte sich Marc-Andre’ Karl im Mittelfeld den Ball, startete von rechts einen Alleingang und schob den Ball am verdutzten Gegnerischen Torwart, zur 1:0 Führung, vorbei ins Netz. Eine der wenigen Unachtsamkeit der Hausherren nutzte aber Klein Karben nach 10 Minuten sofort zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich aus. Aber an diesem Abend lies sich unsere Mannschaft nicht aus dem Rhythmus bringen, und der an diesem Abend gut Aufgelegte M.A.K. schickte kurz darauf Alex Müller auf die Reise der entschlossen zum 2:1 Führung unserer Mannschaft ein netzte. Ein Duplikat des zweiten Treffers war das 3 Tor unserer Mannschaft. Wieder um setzte sich Alex Müller auf links durch und erhöhte auf 3:1 was gleichzeitig auch der Halbzeitstand bedeutete. Mit dem festen Willen dieses Heimspiel zu gewinnen gingen unsere JSG´ler in die zweite Halbzeit, und versuchten sofort die Initiative zu ergreifen, was dem sehr agilen Alex Müller an diesem Abend sehr gut gelang. Wiederum setzte er sich von links kommend durch und erhöhte mit seinem 3. Treffer an diesem Abend zur 4:1 Führung. Nachdem Klein Karben der Anschlusstreffer zum 2:4 gelang, wurde Alex Müller im Kl.Karbener Strafraum zu Fall gebracht, und den fälligen Elfmeter verwandelte M.A.K. sicher zur 5:2 Führung. Der dritte Treffer der Klein Karbener war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Truppe die an diesem Abend eine geschlossene und Kämpferisch gute Mannschaftsleistung boten, aber in Marc Andre Karl und Alex Müller ihre überragenden “Leitwölfe“ hatten.

12.03.2011 FC Massenheim – JSG Obbornhofen 7 : 1 (3:1)
Eine empfindliche 1:7 Schlappe musste unsere C-Jgd Mannschaft in ihrem ersten Freiluftspiel im Jahre 2011 hinnehmen. Auf einem, für unsere Mannschaft ungewohnten Kunst- Rasenplatz in Bad Vilbel – Massenheim, konnte sie zu keinem Zeitpunkt des Spiels der Gleichaltrigen Massenheimer Mannschaft ein gleichwertiger Gegner sein. Ein Spielfluss unserer Elf kam nur selten auf und in der gesamten Spielzeit waren die Jungs in dieser einseitigen Begegnung, mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dazu hatten noch einige Spieler unserer Mannschaft leider nicht ihren besten Tag erwischt. Zweikämpfe wurden nur selten gewonnen, das Abwehrverhalten war mangelhaft und so fielen die Gegentore schon nach kurzer Zeit wie „reife Früchte“. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Marc Andre Karl, der aber auch in diesem Spiel wie fast alle seiner Mitspieler weit unter seinen Möglichkeiten blieb, dennoch nach 10 Minuten, auf Flanke von Alex Müller mit einem Kopfball aus ca. 8 Meter, wobei er dem Gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ. Bis kurz vor Halbzeit konnte man zwar dieses Ergebnis verwalten, jedoch erhöhten die Gastgeber nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr mit einem Doppelschlag zur 3:1 Führung. In der 2. Halbzeit setzte der Gastgeber seinen Sturmlauf weiterhin fort und erhöhte, allerdings gegen eine zunehmend resignierende und enttäuschte JSG Mannschaft, in regelmäßigen Abständen auf 7:1. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft in den folgenden Spielen steigern kann und muss, um in dieser starken Gruppe, bestehen zu können.