Die Nutellabande trifft sich derzeit immer Montags von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr.

In der Regel sind in dieser Gruppe alle Kinder ab Grundschule / 6 Jahre.
Hier werden nicht nur Grundfertigkeiten und koordinative Fähigkeiten geschult, sondern auch komplexere Sportspiele und Übungsformen in Feinform geübt. Die Kinder erhalten in dieser Gruppe immer wieder die Möglichkeit der aktiven Stundengestaltung durch Einbringen der eigenen Wünsche. Die Stunde wird flexibel an die Teilnehmer und ihre Stärken angepasst Selbstverständlich wird auch in dieser Gruppe die Prävention groß geschrieben, da auch diese Gruppe seit 2006 mit den Qualitätssiegeln  „Sport pro Gesundheit“ und „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet ist.  Dieses Qualitätssiegel wird von einigen Krankenkassen mit Bonuspunkten für die teilnehmenden Personen belohnt, und ermöglicht auch teilweise die Kostenerstattung der Teilnahme.